• NEWS

    aktuell
    informativ
    kritisch

Buch bestellen – #WeTogether unterstützen

Buch bestellen - #WeTogether unterstützen

/
"Ski Macht Spiele" ist eine kritische, 64 Seiten starke Auseinandersetzung mit Strukturen im heimischen Sport.
Ruinierte Lebensziele

Ruinierte Lebensziele

/
Die geplatzten Träume von der Sportkarriere sind für die Betroffenen oft noch traumatischer als Gewalt und sexuelle Übergriffe.
Offener Brief an den Sportminister

Offener Brief an den Sportminister

/
Ihrem Interview im Profil vom 22. 1. 2018 entnehme ich, dass Sie mich gerne einladen würden um mit mir zu sprechen.
Umfrage Studie zu sexualisierter Gewalt?

Umfrage Studie zu sexualisierter Gewalt?

/
Wir wollen deine Meinung wissen: Soll in einer Studie untersucht werden, wie weit verbreitet sexualisierte Gewalt im österreichischen Sport ist?
Sponsoring #WeTogether

Sponsoring

/
Sponsoring zur Finanzierung des Aufbaus des Instituts und der internationalen Vernetzungsplattform hilft dabei die politische Unabhängigkeit von #WeTogether zu gewährleisten.
Begriffe zum Thema sexualisierte Gewalt - Glossar von #WeTogether

Begriffe zum Thema sexualisierte Gewalt

/
#WeTogether Glossar: Unterschiedliche Begriffe zum Thema sexualisierte Gewalt kommen in Medien und Diskussionen vor. Wir wollen die Sache begreifbar machen.
Studie sexualisierte Gewalt im Sport verzögert

Studie sexualisierte Gewalt im Sport

/
Sportminister Doskozil hat eine Studie zu sexualisierter Gewalt in den letzten Tagen seiner Amtszeit angekündigt. Beauftragt wurde sie bis heute nicht.
Wir und die anderen - Studie über Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit im Sport

Wir und die Anderen

/
Mit der Querschnittsstudie "Wir und die Anderen" wurde das Syndrom Gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit im organisierten Sport untersucht.
Safe Sport - #WeTogether gegen Machtmissbrauch im Sport

Safe Sport

/
Mit Hilfe einer Online-Befragung wurden 1.799 Kaderathleten aus 128 verschiedenen Sportarten in Deutschland zu sexualisierter Gewalt im Sport befragt.
Von #metoo nach #WeTogether

Von # metoo nach #WeTogether

/
Rückblick mit Aussicht auf eine starke Bewegung von #metoo nach #WeTogether. Hintergründe & Perspektiven - Editorial von Nicola Werdenigg zum Jahreswechsel