• NEWS

    aktuell
    informativ
    kritisch

Hilfe für Langläuferinnen aus Oberösterreich

Hilfe für betroffene SkiathletInnen aus Oberösterreich

/
Hilfe für betroffene SkiathletInnen aus Oberösterreich in Kooperation mit Gewaltschutzzentrum Linz & Safe Sport, Salzburg
WeTogether Forum - Institut zur Prävention von Machtmissbrauch im Sport

Jetzt spenden!

/
Deine Spende an #Wetogether hilft. Gemeinsam können wir viel gegen Machtmissbrauch und sexualisierte Gewalt im Sport tun.
Zahlen zu Machtmissbrauch im Sport

Zahlen zu Machtmissbrauch im Sport

/
Zahlen zu Machtmissbrauch im Sport - Ein Überblick über ein kontrovers diskutiertes Thema .
Buch bestellen – #WeTogether unterstützen

Buch bestellen - #WeTogether unterstützen

/
"Ski Macht Spiele" ist eine kritische, 64 Seiten starke Auseinandersetzung mit Strukturen im heimischen Sport.
Offener Brief an den Sportminister

Offener Brief an den Sportminister

/
Ihrem Interview im Profil vom 22. 1. 2018 entnehme ich, dass Sie mich gerne einladen würden um mit mir zu sprechen.
Umfrage Studie zu sexualisierter Gewalt?

Umfrage Studie zu sexualisierter Gewalt?

/
Wir wollen deine Meinung wissen: Soll in einer Studie untersucht werden, wie weit verbreitet sexualisierte Gewalt im österreichischen Sport ist?
Sponsoring #WeTogether

Sponsoring

/
Sponsoring zur Finanzierung des Aufbaus des Instituts und der internationalen Vernetzungsplattform hilft dabei die politische Unabhängigkeit von #WeTogether zu gewährleisten.
Begriffe zum Thema sexualisierte Gewalt - Glossar von #WeTogether

Begriffe zum Thema sexualisierte Gewalt

/
#WeTogether Glossar: Unterschiedliche Begriffe zum Thema sexualisierte Gewalt kommen in Medien und Diskussionen vor. Wir wollen die Sache begreifbar machen.
Wir und die anderen - Studie über Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit im Sport

Wir und die Anderen

/
Mit der Querschnittsstudie "Wir und die Anderen" wurde das Syndrom Gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit im organisierten Sport untersucht.
Safe Sport - #WeTogether gegen Machtmissbrauch im Sport

Safe Sport

/
Mit Hilfe einer Online-Befragung wurden 1.799 Kaderathleten aus 128 verschiedenen Sportarten in Deutschland zu sexualisierter Gewalt im Sport befragt.
Von #metoo nach #WeTogether

Von # metoo nach #WeTogether

/
Rückblick mit Aussicht auf eine starke Bewegung von #metoo nach #WeTogether. Hintergründe & Perspektiven - Editorial von Nicola Werdenigg zum Jahreswechsel